Der Förderverein wurde im Jahr 1995 von Eltern und Erzieherinnen des Kindergartens gegründet, da die Zuschüsse für Kindergärten gekürzt wurden und auch in Zukunft weiter gekürzt werden. Daher stehen unserem Kindergarten nur noch eingeschränkt finanzielle Mittel zur Anschaffung von Spielgeräten, Materialien, Vorschulprogrammen etc. zur Verfügung. Diese Lücke will der Verein durch seine Unterstützung schließen.

Bisherige Investitionen
Folgendes konnte der Förderverein seit seinem Bestehen anschaffen:
Fahrzeuge, Hängematte für den Garten und für die Turnhalle, Sandspielzeuge, Balancierbalken, Teppiche für die Bauecken, Holzspielgeräte für Innen, Turngeräte für die Turnhalle, Werkbank, Kletterwand am Baumhaus, „Zahlenland“, Sonnensegel im Sandkastenbereich, Schaukelgerät im Garten, einen Teil der Kosten für die Wasserbahn, …

Die Aufgabe des Vereins ist es, den Kindergarten finanziell und ideell zu unterstützen. Dies erfolgt über Mitgliedsbeiträge, Geldspenden und dem Secondhand-Basar im Herbst und im Frühjahr.

Wie kann ich Mitglied werden?
Mitglied kann jeder werden, der den Kindergarten St. Theresia unterstützen will. Es ist nicht erforderlich, dass Sie ein Kind im Kindergarten haben. Der Mitgliedsbeitrag ist offen und liegt in der Regel bei 20 € pro Kindergartenjahr. Eine Aufnahme muss schriftlich erfolgen. Wenden Sie sich bitte hierzu an den Kindergarten.