sttheresia_5804
  • 07:15 bis 08:30 Uhr Bringzeit (bis 8:30 Uhr treffen sich alle Kinder in einer Gruppe zum Frühdienst)
  • 07:15 bis 11:00 Uhr Während der Freispielzeit wählt das Kind nach seinen Bedürfnissen was, wo, mit wem und wie lange es spielt. In dieser Zeit besteht für die Kinder, die Möglichkeit zu frühstücken. Wir bieten angeleitete Angebote für das einzelne Kind, die Kleingruppe bzw. für die gesamte Gruppe und stehen als Spielpartner zur Verfügung. Weiterhin werden Projekte für die einzelnen Altersgruppen abwechselnd angeboten.
  • Bis 11:30 Uhr Zum Abschluss des Vormittages findet ein Stuhlkreis mit Sing-, Bewegungs- und Kreisspielen, Bilderbuchbetrachtungen und vieles mehr statt.
  • 11:30 bis 13:00 Uhr Die Freispielzeit in unserem großem Garten nutzen die Kinder zum Austoben. Im Sommer zum Planschen an unserer Wasserbahn, im Sand oder in unserem Planschbecken. Nur bei starkem Regen verbringen wir diese Zeit im Zimmer oder nutzen die Turnhalle zum Bewegen.
  • 13:00 bis 13:30 Uhr Während der Mittagsbetreuung gibt es warmes Mittagessen, das uns täglich frisch geliefert wird.
  • 12:30 bis 13:00 Uhr 1. Abholzeit für Kinder, die nur am Vormittag den Kindergarten besuchen und Bringzeit für Kinder, die den Vormittag zu Hause verbracht haben.
  • 13:30 bis 14:30 Uhr 2. Bring- bzw. Abholzeit
  • 14:30 bis 15:30 Uhr Montag bis Donnerstag bieten wir Projekte für die Kinder an (Basteln, Turnen, Hauswirtschaftliche Angebote, Klanggeschichten, Natur- und Technikangebote, musikalische Früherziehung,....). Dienstags bietet eine Englischlehrerin einen Englischkurs für Kinder an.
  • 15:30 bis 17:00 Uhr 3. Abholzeit (Montag bis Donnerstag)
  • 13:30 bis 15:30 Uhr 2. Abholzeit (Freitag durchgängig)